Warum sich der Hersteller EMAC Belgium resolut für Elegant entschieden hat

Die Brüder Luc und Micael Mohymont stehen seit 10 Jahren an der Spitze von EMAC Belgium, einem führenden Hersteller von Fenstern und Türen in Jumet. Im Jahr 2020 lernten sie auf einer Fachmesse die Elegant-Serie von Deceuninck kennen und erkannten sofort das enorme Potenzial dieser innovativen Profile für ihr Unternehmen. "Eine Partnerschaft mit Deceuninck war eine naheliegende Entscheidung“. 

Bereits vor mehr als 30 Jahren hat EMAC Belgium unter der Leitung der beiden Brüder nachhaltiges Wirtschaften zu einer Priorität gemacht - worauf das Duo zu Recht stolz ist.  EMAC recycelt 100% seiner Kunststoffabfälle, indem es sie an Deceuninck sendet, heizt seine Räumlichkeiten mit Holzabfällen und bezieht 20% des benötigten Stroms aus 800 Sonnenkollektoren. Diese und andere Recycling-Bemühungen haben eine sichtbare Wirkung, da EMAC die Anzahl der gemieteten Abfallbehälter pro Monat von acht auf zwei reduziert hat. "Bei EMAC Belgium ist uns Nachhaltigkeit sehr wichtig", sagt Micael. "Das steckt in unserer DNA."
 
Eine gemeinsame Vision
 
"Der Ansatz von Deceuninck gefiel uns", erklärt Micael. "Wichtig war ihnen die Vision, die wir langfristig realisieren konnten, und auch die Projekte, die wir gemeinsam entwickeln konnten. Nicht nur unsere geografische Nähe zueinander, sondern auch unsere Werte sind ein verbindender Faktor. Eine Partnerschaft mit Deceuninck war eine naheliegende Entscheidung. Da wir auf dem Gebiet der Innovation Vorreiter bleiben wollen, ist uns die Elegant-Serie aufgefallen. Die technischen und ästhetischen Eigenschaften der Profile Abstract und Infinity machen den Unterschied. Deshalb haben wir nicht gezögert, sie in unsere Produktpalette aufzunehmen."

GDB44733c-min.jpg   GDB44788c-min.jpg
GDB44760c-min-(1).jpg